Elfies Schubladen sind fertig!


KommodeElfie13Dieses Wochenende habe ich die Schubladen von Elfie fertiggestellt. Nachdem ich die ersten zwei Schubladen mit Blümchen beklebt hatte, habe ich sie nun mit der Möbel-Kreidefarbe von Painting the Past im Ton „Mint“ verziert. Die innere Kassette und den einen Rahmen außen malte ich mit einem kleinen Pinsel komplett an. KommodeElfie11Nach dem Trocknen war das Finish mit Schleifpapier dran. So kamen sowohl das Weiß als auch das Mint wieder stellenweise herunter und der Shabby Chic Effekt war perfekt.

Parallel habe ich die zwei anderen Schubladen mit Serviettentechnik beklebt, eine gepunktet, die andere kariert. Nach dem Trocknen des Serviettenklebers habe ich die Servietten dann noch stellenweise mit grauer Kreidefarbe übermalt, so dass ein toller Vintage Effekt entstanden ist. KommodeElfie12Und auch die Möbelgriffe wurden ein wenig mit der grauen Kreidefarbe angemalt. Und dann war es auch bei diesen Schubladen Zeit für das Schleifpapier-Finish.

Mit den Schubladen bin ich nun also erstmal fertig. Als nächstes ist der Korpus dran.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone

Kommentieren