Evas Füße werden lila


KommodeEva6Nachdem ich Eva komplett grundiert hatte konnte es vor zwei Tagen endlich mit der Kreidefarbe losgehen! Der Unterbau sollte komplett in einem zarten Lilaton erstrahlen.

Dazu verwendete ich die Kreidefarbe von Annie Sloan im Farbton „Emile“. Abwechselnd mit einem großen und einem kleinen Pinsel arbeitete ich die Farbe in die vielen Vertiefungen und Rillen ein, was sich als ganz schön mühselig herausstellte. KommodeEva15Ein Anstrich reichte leider auch nicht aus, um deckend zu arbeiten, weshalb ich nun fast zwei Tage für den Unterbau gebraucht habe. Aber nach dem Trocknen des zweiten Durchgangs konnte ich heute die Farbe dann schließlich mit farblosem Möbelwachs versiegeln. Eva Füße sind nun fertig!

Im nächsten Schritt werde ich mich dem Korpus widmen!
 

 

Kommentieren