Welche Füllung für Körnerkissen – Ein Exkurs

Hallo zusammen!

Es ist Winter und wer sehnt sich da nicht nach ein wenig Wärme? Gerade zu dieser Jahreszeit holen wir gerne unsere Körnerkissen hervor. Und wer noch keins hat kauft sich eins oder näht sich vielleicht sogar eins selbst.

Auch ich nähe gerne und habe nun ein paar Kissen selber gemacht. Denn selbst ist die Frau und wer Do-it-yourself begeistert ist, der hat auch richtig Spaß daran :o)

Doch worauf muss ich achten? Welche Materialien kann ich verwenden? Und vor allen Dingen: Welche Füllung ist die richtige? Nehme ich Weizen, Roggen oder Dinkel? Oder nehme ich Kirschkerne oder vielleicht doch lieber Traubenkerne?Koernerkissen_12

Ich habe für Euch einmal den Test gemacht, welche Füllung die Beste ist und wann Ihr welche nehmen solltet. Die Ergebnisse findet Ihr ab sofort unter Projekte oder direkt unter Vergleich Körnerkissen Füllungen.

Kommentieren