Die Eye-Catcher-Schublade ist fertig!


KommodeEva17Um die tollen Schnitzereien der mittleren Schublade schön zur Geltung zu bringen habe ich sie mit Kreidefarbe nachgezeichnet. Für das Blattgrün habe ich den Farbton „Duck Egg Blue“ verwendet. Für die Blüten nahm ich das Lila „Emile“, das ich schon für die Füße von Eva eingesetzt habe. Nach dem Trocknen habe ich die komplette Front der Schublade mit dem Soft Wax clear, einem farblosen Möbelwachs von Annie Sloan versiegelt, indem ich es mit einem fusselfreien Tuch in die Oberfläche der getrockneten Farbe eingearbeitet habe. Anschließend habe ich mit einem Stück Schleifpapier die hervorstehenden Ecken und Kanten abgeschliffen, teilweise bis runter auf das Holz, teilweise aber auch nur bis zur weißen Farbe unter den Verzierungen. Danach habe ich dann nochmal alles mit dem Möbelwachs bearbeitet und am Ende ist so eine tolle Shabby Chic Schublade fertig geworden!KommodeEva24

Als nächstes sind die Türen dran. Die werden auch nicht weiß bleiben…
 


 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone

Kommentieren