Evas Türen – abgeschlossen!


KommodeEva30kleinAn diesem Wochenende bin ich nun auch mit den zwei Türen der Kommode fertig geworden. Die inneren Kassetten habe ich jeweils mit der Kreidefarbe im Farbton Emile gestrichen, wie auch schon den gesamten Unterbau. Nach dem Trocknen habe ich dann auch hier zunächst mit dem farblosen Soft Wax versiegelt und anschließend mit dem grünlich eingefärbten Soft Wax (Farbton „Duck Egg Blue“) nachgearbeitet. Mit einem fusselfreien Lappen habe ich dann die gewachste Oberfläche so lange poliert, bis nur noch ein grüner Schimmer auf dem lila Untergrund zurück blieb.

Aber die Türen waren noch immer nicht ganz fertig. Um die Kassetten herum haben die Türen einen feinen Holzrahmen. Diese malte ich mit einem feinen Pinsel im Farbton „Duck Egg Blue“ an. Nach dem Trocknen musste ich dann die Türen nur noch mit dem Soft Wax versiegeln, Ecken und Kanten mit Schleifpapier anschleifen und nach dem Trocknen nochmals mit dem Soft Wax bearbeiten. Fertig sind die Türen!

Kommentieren