Die Blumentapete wird das Highlight des Schlafzimmers


Schaut sie Euch an! Ist sie nicht der Knaller?! 🙂 Wer von Euch die Tapete in Fell-Optik schon crazy fand, der wird über diese Tapete wohl nicht hinweg kommen! 😛

DIY Bett selber bauen 31Ich liebe diesen Style! Diese Wand bildet zweifellos das Highlight in meinem neuen Schlafzimmer! Aber sie wird nicht so kahl bleiben, denn vor dieser Wand habe ich meinen Schminktisch geplant. Auch der wird natürlich mehr oder weniger selbst gebaut! 🙂 Zuerst wird ein großer, runder Spiegel montiert und dann drei Lampen drum herum. Später kommt dann noch ein schwebender Tisch aus Eichenholz und eine schwebende Kommode in weißer Hochglanzoptik dazu. Dann nur noch die Decke mit Paneelen verkleiden und dann bin auch schon fast durch mit meinem Schlafzimmerprojekt! 🙂

2 Replies to “Die Blumentapete wird das Highlight des Schlafzimmers”

  1. Hallo Leonie, ich bin immer wieder begeistert von deinen Ideen und habe selbst auch schon viele Projekte mit deinen Tipps umgesetzt. Habe nun eine neue Herausforderung: unser gemauerter Kaminofen ist nicht mehr schön und beim Renovieren sind Steine abgefallen, die wir nun mit neuen ausgebessert haben. Sie sind unglasiert. Könnte man hier auch mit Kreidefarbe arbeiten? Ich frage mich, ob diese die enorme Hitze vom Ofen aushält. Hast du einen Tipp? Danke und viele Grüße Yvonne

    • Hallo Yvonne!
      Ja, grundsätzlich kannst Du auch Steine super einfach mit Kreidefarbe streichen. Hast Du denn noch einen der Steine übrig? Denn dann würde ich vorher mal testen, ob sich die Farbe beim Trocknen nicht verfärbt. Denn je nachdem was im Stein ist, könnte es zu chemischen Reaktionen kommen, die sich in Flecken zeigen. Ist aber eher unwahrscheinlich. Was die Hitzeempfindlichkeit angeht, habe ich leider keine Erfahrungswerte. Grundsätzlich sollte aber Kreidefarbe sehr gut geeignet sein, weil sie nicht verfilmt. Dadurch kann der Stein weiter gut atmen. Aber auch das könntest Du vorher testen! Lege Deinen gestrichenen Teststein einfach eine Weile in den Backofen und schau, was passiert. Und dann lasse mich gerne wissen, wie Deine Erfahrungen sind!! 😉
      Liebe Grüße
      Leonie

Kommentieren