Kann ich meine Treppe mit Kreidefarbe streichen? Wie soll ich vorgehen?


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d529136655/htdocs/wp-content/plugins/q-and-a-focus-plus-faq/inc/functions.php on line 250

 

Diese Seite wurde abgelöst.

Hüpfe doch schnell rüber zu Kann ich meine Treppe mit Kreidefarbe streichen? Wie soll ich vorgehen?

Category: Anwendung

← FAQ

3 Comments

  • Anonymous

    Vielen Dank für den Artikel! Der Kreidefarbe Look gefällt mir gut. Wenn ich jetzt also beispielsweise so eine Holztreppe habe http://www.holz-bolle.de/html/holztreppen.html , also mit Lack, müsste ich dann erst komplett abschleifen bevor ich Kreidefarbe verwenden kann? Das mit der Beanspruchung klang auch nicht so umwerfend, vielleicht probiere ich es dann erstmal mit Möbeln 🙂

    • Leonie

      Hi! Ja, Du solltest die Treppe zumindest gut anschleifen bevor Du die Farbe aufträgst. Allerdings würde ich Dir wirklich dazu raten, das mit der Kreidefarbe noch einmal zu überdenken. Teste sie einfach mal an Möbeln, dann wirst Du sicherlich merken, was ich meine 😉
      Liebe Grüße
      Leonie

  • Conny

    Hallo,
    das Thema mit der Treppe (und unserem uralten Gußasphaltboden) in unserer großen Diele habe ich gerade am Wickel.
    Möbel und Co., da liebe ich die Kreidefarbe von Annie Sloan, aber für Boden und die alte Treppe, die ich komplett von Lack befreit habe, benutze ich Floor Paint von Pure & Original. Es sollte doch haltbar sein, wenn man sich diese wirklich mühsame Arbeit mit dem Entlacken macht.

    Super bei dieser Bodenfarbe ist die extreme Haltbarkeit und es gibt sie in vielen, vielen wunderschönen Farbtönen, für die Pure & Original ja berühmt ist.

    Liebe Grüße
    Conny

Kommentieren