Wann brauche ich eine Grundierung für mein Projekt?


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/33/d529136655/htdocs/wp-content/plugins/q-and-a-focus-plus-faq/inc/functions.php on line 250

 

Diese Seite wurde abgelöst.

Hüpfe doch schnell rüber zu Wann brauche ich eine Grundierung für mein Projekt?

Category: Anwendung

← FAQ

12 Comments

  • Anonymous

    Hallo Leonie,

    ich habe mich von deinem Blog ermutigen lassen und möchte mich auch mal an die Kreidefarbe wagen und meine alten Kinderzimmermöbel weiß streichen. Die sind aus lackiertem massiven Kiefernholz (also klar lackiert gekauft). Grundsätzlich wird bei Kiefer ja ein Isoliergrund empfohlen, weißt du ob das auch bei lackierten Möbeln nötig ist?

    Viele Grüße,
    Rike

  • Dagmar

    Liebe Leonie,
    vielen Dank für all deine inspirierenden Projektideen und Tipps!
    Nun habe ich mich auch endlich an unserem 20jährigem Ikeaschrank versucht, bevor wir etwas neues kaufen. Leider gefällt mir die gewählte Farbkombi in groß nicht so gut und ich würde gerne einige Teile überstreichen. Verwendet habe ich Painting the Past Kreidefarbe (normal, nicht Eggshell) und drüber PtP Wachs.
    Frage: Muss ich entfetten oder genügt Lignocolor Grundierung/Lack zum Absperren für einen Neuanstrich? Vielen lieben Dank!!
    Dagmar

    • Leonie

      Hey Dagmar!
      Für einen Neuanstrich würde ich gar nichts mehr groß machen. Vielleicht die Oberfläche entwas anschleifen. Aber dann würde ich einfach direkt noch einmal mit der Kreidefarbe darüber gehen. Kreidefarbe hält ja auf allen Oberflächen recht gut. Eine gewachste Oberfläche ist zwar nicht optimal, ist aber auch auf jeden Fall überstreichbar.
      Liebe Grüße und viel Erfolg bei Deinem Projekt! 🙂
      Leonie

Kommentieren