Polsterobjekt 2 – Fertig und Video im Kasten


Mit meiner Polsteraktion geht es voran. Inzwischen habe ich auch den zweiten Stuhl fertiggestellt und das Videomaterial ist im Kasten. Aus einem dunklen Stuhl mit floralem Bezug habe ich einen hübschen und eleganten Shabby Chic Stuhl gemacht. 🙂

Das Stuhlgestell habe ich zuerst gereinigt, dann angeschliffen, mit Sperrgrund gestrichen, dann mit zwei verschiedenen Kreidefarben angemalt und nach dem Trocknen an Ecken und Kanten durchgeschliffen. Zum Schluss habe ich alles mit farblosem Möbelwachs versiegelt.

Das Polster habe ich komplett ausgetauscht. D.h. ich habe das alte Polster bis auf den Rahmen und den Federkorb entkernt und dann ganz neu aufgebaut. Der neue Stoff passt ganz hervorragend zu dem Stuhl und ich bin ganz happy. 🙂

Ihr wollt genauer wissen, wie das ging? Dann müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Denn die Anleitung gibt es erst ganz zum Schluss, wenn ich alle meine fünf Polsterobjekte fertig habe und auch das YouTube Video fertig geschnitten ist. Das kann noch ein Weilchen dauern… 😛 In den nächsten Tagen wird der dritte Stuhl in Angriff genommen. Und auch hier gibt es wieder eine kleine Steigerung der Schwierigkeitsstufe…

Kommentieren