Rückenlehne von Polsterobjekt 3 fertig


Ich war wieder fleißig und heute ist die Rückenlehne meines dritten Stuhls fertig geworden! Auf dem Bild könnt Ihr schon sehr gut sehen, welche Anmutung er am Ende haben wird. Das Holz des Stuhls habe ich abgeschliffen und ihm dann mit weißem Wachs eine White Wash Optik verpasst. Um die Rückenlehne herum habe ich einen kleinen Teil außerdem mit kupferfarbenem Lack gestrichen. Selber Polstern Tutorial 27

Die Polsterung der Rückenlehne ist genau das, was mein drittes Polsterobjekt noch ein wenig schwieriger gemacht hat als die zwei Exemplare davor. Viele von Euch trauen sich schon an Sitzpolster heran, haben sich aber noch nicht an eine Rückenlehne gewagt. Dabei ist das wirklich gar nicht so schwer! In meinem Video zeige ich Euch ganz genau, wie es geht und danach seid Ihr ganz bestimmt auch motiviert für Eurer erstes Rückenlehnen-Projekt. 😛

Im nächsten Schritt geht es an die Sitzpolsterung und danach wäre auch dieser Stuhl geschafft…

 

Kommentieren