Salzteig-Rezept-Vergleich abgeschlossen


In der letzten Zeit habe ich mich viel mit dem Thema Salzteig beschäftigt und heute ist es soweit! Mein Artikel mit dem ausführlichen Rezept-Vergleich ist gerade online gegangen. 🙂 Wenn Ihr mögt, dann schaut mal vorbei unter Welches Salzteig-Rezept ist das beste?Salzteig Rezept Vergleich 39Ich habe einmal das ganz klassische Rezept aus Mehl, Salz und Wasser mit einer Variante mit Speisestärke verglichen. Dabei habe ich beide Rezepte jeweils einmal mit kaltem und einmal mit heißem Wasser angemischt. Die Ergebnisse waren echt erstaunlich! Aber am Ende ist es wie so oft: Das ganz langweilige klassische Rezept ist und bleibt für mich einfach das beste! Allerspätestens ab morgen ist die Vorweihnachtszeit eröffnet und da passt Basteln mit Salzteig einfach super rein!

Also, ich würde sagen, plündert dieses Wochenende Eure Mehl- und Salz-Vorräte und ran ans Werk! Aus Salzteig kann man ganz tolle Weihnachtsgeschenke basteln! 🙂

Kommentieren