Blog

Polsterkation geht weiter – Sessel entkernt

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin zurück aus dem Urlaub und voll motiviert, meine große Polsteraktion endlich abzuschließen! Mein viertes und letztes Objekt wartet darauf, endlich in neuem Glanz zu erstrahlen. Wer meinen Blog aufmerksam verfolgt hat, der fragt sich jetzt zurecht: Hä? Waren da nicht am Anfang fünf Objekte geplant? Und da habt Ihr natürlich Recht. Aber da sich der fünfte Stuhl kaum von dem vierten unterscheidet und sich die ganze Aktion schon sooo lange zieht, habe ich beschlossen, es erstmal bei vier Objekten zu belassen. 🙂

Stehengeblieben war ich beim Entkernen meines Sessels und genau damit habe ich nun weiter gemacht. Liebe Heimwerkerfreunde, ich sage Euch, DAS hat keinen Spaß gemacht! Wer auch immer diesen Stuhl ursprünglich gepolstert hat, er hatte eine Vorliebe für Tacker-Klammern! Es waren nicht hunderte, es waren TAUSENDE, die ich aus dem Holz rausholen musste! 🙁 Nun habe ich Schwielen an den Händen und Schmerzen im Unterarm…So sieht das gute Stück jetzt aus. Nackig und etwas ramponiert.Selber Polstern Tutorial 41

Aber nun kann es an die Verschönerung gehen. Der nächste Schritt ist die Aufarbeitung des Holzes, denn so kann das Gestell ja nicht bleiben. Dafür muss ich zunächst einmal den gesamten alten Lack herunterschleifen…

Kommentieren