Leserprojekt: Weltraum Wandbild von Katja





Katjas Sohn wurde 6 und zu diesem Anlass wollte sie sein Kinderzimmer umgestalten. Ein hohes Hochbett, Schreibtisch, neuer Teppich… Dazu Wandtattoos im Weltraumstil. Aber halt auch irgendwie die Wand vorher streichen.

Auf Pinterest hat Katja meinen Pin von meiner Wolkenwand gefunden und war total begeistert! Und sie dachte, genauso möchte ich das auch machen! 😄

Also hat sie meine Vorlage 1:1 auf ein 2,5m langes Stück Papier (von der Maltafel 😅) übertragen / vorgezeichnet. Leserprojekt Wandbild Weltraum von Katja - VorlageLeserprojekt Wandbild Weltraum von Katja - Schablone

Zum Streichen der Konturen hat sie kleine Schwämme am Stil (aus dem Maltisch der Kinder 😅😬) verwendet.Leserprojekt Wandbild Weltraum von Katja - Schablone aufgeklebtLeserprojekt Wandbild Weltraum von Katja - Wolkenbilder
So konnte sie die Farbe vom Papier nach oben auf die Wand streichen und hatte direkt den Umriss. Mit den Schwämmen ließen sich auch super die Konturen nachmalen.

Am Ende ist ein super Kinderzimmer daraus geworden! Ich finde die Wände wirklich spitze! Mit den Weltraumtatoos werden sie richtig lebending. Da kann ich vestehen, dass Euer Sohn total begeistert war! 🙂Leserprojekt Wandbild Weltraum von Katja - Das fertige Bild mit WandstickernLeserprojekt Wandbild Weltraum von Katja - Planeten Wandsticker

Danke Dir, liebe Katja, für die Bilder! Es freut mich sehr, dass ich Dich inspirieren konnte! 🙂

Kommentieren